• Freitag, 26. Juni 2026

Gestohlenes Fahrrad als Pfand hinterlassen

PASSAU. Ein 44-jähriger Ungar hinterließ am Dienstag, 23.06.2026, gegen 18:00 Uhr, in einem Cafe in der Passauer Altstadt ein Fahrrad als Pfand, weil er seine Zeche nicht bezahlen konnte. Da es sich um ein neuwertiges Zweirad handelte und der vermeintliche Eigentümer es nicht mehr herauslöste, informierte der Inhaber die Polizei. Die Beamten ermittelten, dass das Fahrrad kurz zuvor entwendet wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellten die Polizeibeamten das Zweirad sicher. Dieses kann nun wieder dem Eigentümer ausgehändigt werden. Der 44-Jährige muss sich nun wegen u.a. wegen Zechbetrugs verantworten.

513779/5