JANDELSBRUNN – LKRS FREYUNG-GRAFENAU Unbekannte Täter verschafften sich in Neureichenau gewaltsam Zutritt zu einem leerstehenden Einfamilienhaus.
Am Mittwoch, den 07. Oktober 2026, stellte die Eigentümerin eines unbewohnten Wohnhauses in der Dreisesselstraße in Neureichenau fest, dass offensichtlich eingebrochen worden war. Mithilfe eines unbekannten Werkzeugs verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Bei der Begehung des Objekts durch Polizeibeamte konnte vorerst kein Diebstahl von Wertgegenständen festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden an den hölzernen Türelementen beläuft sich auf circa 50 Euro.
Das betroffene Anwesen steht bereits seit mehreren Jahren leer, die Tat kann demzufolge auch schon länger zurückliegen. Ermittler der Polizeistation Waldkirchen haben die Spurensicherung vor Ort durchgeführt.
Bürgerinnen und Bürger, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Dreisesselstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08581/986566-0 bei der Polizei Waldkirchen zu melden. (503175264)

