Markt Schönberg. In einem viertel Jahrhundert kommen und gehen die Trends oder kommen auch wieder zurück. Gerade in der Mode. Aber Carola Zilk ist über die Zeit beständige Beraterin für den schicken Auftritt geblieben; auch das ist ein Grund, warum es die Boutique am Unteren Marktplatz bis heute schon 35 Jahre gibt.
Bürgermeister Martin Pichler und der Vorsitzende der Wirtschaftsgemeinschaft, Josef Lang, gratulierten dazu herzlich. „La Mode“ war stets besonderer Ausstatter mit textilem Lebensgefühl, und lebte die Lust am Stil auch in Modenschauen und Kostümauftritten öffentlich aus. Das funktioniere aber, gerade in schwereren Zeiten wie zu Corona oder bei boomenden Online-Shops, nur mit kompetenter und persönlicher Beratung, so Ute Schmid.
Trends kommen und gehen. Gerade ist der Marinelook wieder da und der extra weite Hosenschlag ist als Statement eines freien Lebensgefühls erwachsen geworden. Mode sei immer auch ein Happening geblieben, nie nur Selbstzweck, sondern persönlicher Ausdruck, Emotion und möglichst gute Laune. Sie und ihr Team mit Carola Zilk und Maria Kern stünden persönlich dafür, wie ein sprechender Spiegel, den der schnelle Klick im Internet eben nicht ersetzen könne.
Bild: Zu den Gratulanten für Ute Schmid und Carola Zilk (2.v.l.) gehörten Bürgermeister Martin Pichler (r.) und Josef Lang als langjähriger Mitstreiter in der Wirtschaftsgemeinschaft Schönberg. Foto: Markt Schönberg

