• Montag, 10. August 2026

Volles Haus im Badepark: Pool-Party begeistert in Waldkirchen

Waldkirchen. Sonne, sommerliche Temperaturen und jede Menge Action im Wasser: Die große „Fun & Action Pool-Party“ hat vergangenen Samstag zahlreiche Besucher in den Erlebnis-Karoli-Badepark gelockt. Vor allem das neue Freibad wurde dabei zur Bühne für einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Wasserspielen, Hindernisparcours, Musik und Animation.

Hunderte Besucher suchen Abkühlung

Bei bestem Badewetter fiel um 13 Uhr der Startschuss für das Programm. Bürgermeister Heinz Pollak eröffnete die Veranstaltung gemeinsam mit den Raiffeisen-Direktoren Helmut Scheibenzuber und Kurt Gampe sowie Vertretern der Wasserwacht, Badeparkleiter Kurt Auer, Eventmanager Michael Hobelsberger und weiteren Beteiligten.

Lange dauerte es nicht, bis sich die Becken füllten. Hunderte kleine und große Badegäste nutzten die Gelegenheit, sich bei den hochsommerlichen Temperaturen abzukühlen und gleichzeitig das umfangreiche Aktionsangebot auszuprobieren.

Hindernisparcours, Rutschen und Wasserspiele

Für besonders viel Bewegung sorgte der AquaTrack-Hindernisparcours im Wasser. Daneben standen verschiedene Spiele und Wettbewerbe auf dem Programm. Auch die Riesenrutschen sowie das Kinder- und Spaßbecken waren beliebte Anlaufstellen.

Für die passende Partystimmung sorgte die Agentur H2O fun events aus Oerlinghausen. Animateure brachten die Besucher mit verschiedenen Aktionen in Bewegung, während DJ-Musik den Nachmittag begleitete. Damit verwandelte sich das Freibad für einige Stunden in eine große sommerliche Partyzone.

Veranstaltet wurde die Pool-Party von der Stadt Waldkirchen gemeinsam mit der Raiffeisenbank Goldener Steig – Dreisessel eG als Sponsor.

Kleine Überraschungen für die Kinder

Auch abseits des Wassers war einiges geboten. Die Raiffeisenbank war mit Mitarbeitern vor Ort und hatte kleine Überraschungsgeschenke für die Kinder vorbereitet. Wer nach Spielen, Schwimmen und Rutschen eine Pause brauchte, konnte sich am Pool oder im Restaurant mit Speisen und Getränken stärken.

Bürgermeister Heinz Pollak zeigte sich erfreut über die Resonanz und das abwechslungsreiche Animationsprogramm. Sein Dank galt den zahlreichen Helfern und Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, sowie insbesondere dem Sponsor.

Wasserwacht sorgt für Sicherheit

Bei so viel Betrieb im und rund ums Wasser spielte auch die Sicherheit eine wichtige Rolle. Das Team der Wasserwacht begleitete die Veranstaltung und behielt das Geschehen während der gesamten Pool-Party im Blick.

Am Ende passte bei der sommerlichen Veranstaltung vieles zusammen: heißes Wetter, ein gut gefüllter Badepark und ein Programm, bei dem vor allem der Spaß im Wasser im Mittelpunkt stand.

Fotos: Raiffeisenbank Goldener Steig – Dreisessel eG