• Mi.. Apr. 29th, 2026

Ein denkwürdiger Tag für die Malteser Fürholz

Apr. 14, 2026

Fürholz. Gleich zwei besondere Ereignisse gab es kürzlich bei der Malteser Gruppe in Fürholz. Und das am selben Tag. So können sich die Ehrenamtlichen über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen. Sie stammt von Anna und Benjamin Eggersdorfer (sitzend), die möchten, dass der Betrag in erster Linie der Kinder- und der Jugendgruppe zugutekommt.
„Anna und Benjamin sind aktive Mitglieder bei uns. Anna hat vor kurzem die Einsatzsanitäter-Prüfung mit Erfolg abgelegt. Benjamin möchte es seiner Frau nachmachen und ebenfalls die Ausbildung zum Einsatzsanitäter absolvieren“, berichtet Daniel Bauer (l.). Er hat die Gruppe Fürholz die letzten beiden Jahre geleitet und diese Aufgabe nun an Johanna und Christian Draxinger (r.) übergeben. Johanna Draxinger ist darüber hinaus auch Kindergruppen-Leiterin.
Der stellvertretende Diözesangeschäftsführer und Gruppenmitglied in Fürholz Werner Kloiber (2.v.l.) bedankte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten: Beim Ehepaar Eggersdorfer für die großzügige Spende, bei Daniel Bauer für seinen Einsatz in den letzten beiden Jahren sowie beim Ehepaar Draxinger für die Übernahme der neuen Aufgabe.
Foto: Malteser