• Donnerstag, 8. Oktober 2026

Kindersonntagstheater 2026/2027: Sechs spannende Theaterstücke

Kindersonntagstheater 2026/2027: Sechs spannende Theaterstücke

Passau. Auch 2026 und 2027 heißt es wieder: Vorhang auf für das Kindersonntagstheater im Zeughaus. Die Stadt Passau lädt Kinder und Familien zu sechs abwechslungsreichen Vorstellungen ein. Oberbürgermeister Andreas Rother präsentiert das neue Plakat mit Stadtjugendpfleger Edmund Kriegl und Anita Bauer, Dienststellenleiterin Kinder, Jugend und Familie.
„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Theaterprogramm für Kinder und Familien anbieten können. Kindertheater soll vor allem eines: Kinder und Erwachsene gemeinsam zum Staunen und Lachen bringen, sie in fantasievolle Geschichten eintauchen lassen und ihnen dabei jede Menge Spaß bereiten“, so Oberbürgermeister Andreas Rother.
Die Vorstellungen im Zeughaus beginnen jeweils um 14:30 Uhr, bei hoher Nachfrage wird zusätzlich eine Vorstellung um 16:15 Uhr angeboten. Der Einlass startet ca. 20 Minuten vor Beginn. Der Eintritt kostet 7 Euro pro Person (inklusive aller Gebühren). Die Karten sind über https://zeughaus.passau.de/kinderveranstaltungen/ erhältlich.
Insgesamt stehen vom 18.10.2026 bis zum 14.03.2027 sechs Theaterstücke auf dem Programm. Jede Vorstellung ist ab einem bestimmten Alter – von fantasievollen Stücken für die Jüngsten bis hin zu anspruchsvolleren Aufführungen für ältere Kinder. So findet jedes Kind genau das passende Theatererlebnis.

Foto: Stadt Passau