• Montag, 19. Oktober 2026

Alkoholisierter Fahrer bleibt auf Bahngleis stecken

PASSAU. Am 16.10.2026 gegen Mitternacht, blieb der 30-jährige Fahrer eines Pkw der Marke DaimlerChrysler, beim Versuch ein Bahngleis bei Neustift zu überqueren, auf selbigem stecken. Im Anschluss versuchte er vergeblich das Fahrzeug zu befreien, ehe er sich von der Örtlichkeit entfernte. Da eine Gefahrensituation für den Fahrer nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde unter Einbindung von Polizeisuchhund sowie einer Drohne nach dem Mann gesucht.

Letztlich konnte er an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 30-jährige alkoholisiert war. Darüber hinaus war er im Besitz von illegalen Betäubungsmitteln.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund diverser Delikte, darunter gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, Trunkenheit im Verkehr sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Der Sachschaden, welcher in diesem Zusammenhang verursacht wurde, liegt im unteren fünfstelligen Bereich.
523716