• Donnerstag, 29. Oktober 2026

Onlinetermine: Ernährungsvorträge für junge Eltern

Ernährungsvorträge für junge Eltern

Passau. Die Caritas-Schwangerschaftsberatung in Passau veranstaltet kostenfreie Ernährungsvorträge für Schwangere, Stillende und Eltern von Säuglingen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Passau-Rotthalmünster statt und werden online angeboten.
Im Mittelpunkt stehen zwei unterschiedliche Themenbereiche:

„Der erste Löffel Brei – und was dann?“
Der Vortrag informiert über die Ernährung von Babys im ersten Lebensjahr. Behandelt werden Fragen wie: Ab wann braucht mein Kind feste Nahrung? Was ist gesund? Soll ich selbst kochen oder Gläschen verwenden?
Online-Termin (Donnerstag, 18:00–19:00 Uhr) am 26.11.2026

„Ernährung für stillende Mütter – Was braucht Mama?“
Dieser Vortrag richtet sich an Mütter in der Stillzeit und vermittelt Informationen über eine ausgewogene Ernährung, wichtige Nährstoffe sowie praktische Tipps für Einkauf und Zubereitung.
Online-Termin (Donnerstag, 18:00–19:00 Uhr) am 19.11.2026

Referentin ist die Diplom-Ökotrophologin Dörthe Arnold-Dahmen vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Passau-Rotthalmünster. Die organisatorische Betreuung übernimmt die Schwangerschaftsberatung der Caritas. Während der Veranstaltungen besteht Gelegenheit für Fragen und Austausch. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen sind bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin möglich bei der
Caritas-Schwangerschaftsberatung, Obere Donaulände 8, 94032 Passau,
Telefon 0851 / 5018850, E-Mail: info-ksb-pa@caritas-passau.de

Beispielfoto: pixabay-maplehorizons-food-3245382_1920